Das bin ich. Mila.

Mein Weg zu euch

Mein ganzer Name ist tatsächlich Jamila. Aber da dieser Name in ganz vielen verschiedenen Formen ausgesprochen werden kann: Jamilia, Dschamila, Jamilla (weitere kreative Formen lernte ich im Laufe meines Lebens kennen), bleiben wir einfach bei meinem Spitznamen Mila.

Ich bin fast 30 Jahre alt und hauptberuflich Lehrerin aus Leidenschaft für Deutsch und praktische Philosophie. Ich würde mich selbst als empathisch, emotional und liebevoll – mit einem leichten Hang zur positiven Dramatik beschreiben. Ich könnte zum Beispiel bei schönen Feiern weinen, wenn ich in der passenden Stimmung bin, weil ich den Moment, mein Leben und meine Herzensmenschen fühle und liebe und gleichzeitig um die Vergänglichkeit solcher Momente weiß – kitschig? Ja manchmal. Aber ich kann auch sachlich, fachlich und perfektionistisch sein, denn ich bin 1. Lehrerin und 2. in Deutschland geboren (hier schmunzel ich natürlich beim Schreiben). Ich glaube diese Mischung aus Emotionalität und Professionalität machen mich aus.

In meinem Leben habe ich auch persönliche Schicksalsschläge erlebt, sodass ich gerade in aufwühlenden Moment besonders mitfühle, denn ich denke:

man lebt nur einmal dieses Leben und das macht jeden Atemzug besonders.

Deshalb habe ich mich auch entschieden, Traurednerin zu werden, denn dieser Tag sprudelt vor Emotionen. Dieser Tag wird euch ein Leben lang im Herzen bleiben.

Ich bin eure Traurednerin für Paderborn –  Bielefeld – OWL