Trauredner werden

Ausbildung zum/zur Trauredner/in

Mein Name ist Mila, und neben meiner Leidenschaft als Traurednerin bin ich hauptberuflich als Lehrerin tätig. Diese Kombination macht mich besonders geeignet für die Aufgabe, angehende Traurednerinnen und Trauredner auszubilden. Im Unterrichten finde ich nicht nur Freude, sondern auch eine tiefe Erfüllung darin, Wissen und Fähigkeiten weiterzugeben – eine Leidenschaft, die ich in beide Berufe einbringe.

Als Lehrerin habe ich gelernt, auf unterschiedliche Lernstile einzugehen und komplexe Inhalte verständlich und zugänglich zu machen. Diese Fähigkeiten nutze ich, um dir eine fundierte und praxisnahe Ausbildung zu bieten, die dich perfekt auf die Tätigkeit als Trauredner/in vorbereitet.

In meiner Rolle als Traurednerin verstehe ich, wie wichtig es ist, jede Zeremonie zu einem unvergesslichen und persönlichen Erlebnis zu machen. Diese Erfahrung möchte ich mit dir teilen und dich befähigen, das gleiche für andere zu tun. Mein Ziel ist es, dich nicht nur fachlich auszubilden, sondern auch deine persönliche Entwicklung zu fördern und dich zu ermutigen, deine eigene Stimme in diesem wunderschönen Beruf zu finden.

Mein Ausbildungsprogramm:

In meiner Ausbildung zum/zur Trauredner/in bereite ich dich darauf vor, maßgeschneiderte und unvergessliche Zeremonien zu gestalten. Mein umfassendes Schulungsprogramm behandelt folgende Themen:

  • Grundlagen der freien Trauung:
    Lerne, was eine freie Trauung ausmacht und wie du sie individuell nach den Wünschen des Paares gestalten kannst.
  • Redekunst und Präsentation: Ich zeige dir, wie du deine Stimme und Rhetorik effektiv einsetzt, um emotionale und mitreißende Reden zu halten.
  • Organisation und Koordination: Erfahre alles über die Planung und Durchführung von Trauungen, um am großen Tag für reibungslose Abläufe zu sorgen.
  • Persönliche Weiterentwicklung: Entwickle deinen eigenen Stil und baue Selbstvertrauen in deine Fähigkeit als Sprecher und Zeremonienleiter auf.

Meiue Leistungen

Praktische Erfahrungen

Neben theoretischem Wissen lege ich großen Wert auf praktische Erfahrungen. Du wirst Gelegenheit haben, unter meiner Anleitung zu lernen und eigene Projekte zu übernehmen.

Zertifikat:

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhältst du ein Zertifikat, das dich als qualifizierte/n Trauredner/in auszeichnet.

Individueller WhatsApp-Support

Ich verstehe, dass der Weg zum/zur Trauredner/in Herausforderungen mit sich bringen kann, und ich möchte sicherstellen, dass du dich jederzeit unterstützt fühlst. Daher biete ich dir einen exklusiven WhatsApp-Support bis zu deiner ersten Trauung an. Ob du Fragen zur Planung hast, Feedback zu deiner Rede suchst oder einfach nur Beruhigung brauchst – ich bin nur eine Nachricht entfernt, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dieser persönliche Support hilft dir, selbstbewusst und gut vorbereitet in deine Karriere als Trauredner/in zu starten.

Marketing-Unterstützung

Als Teil der Ausbildung unterstütze ich dich beim Aufbau eines professionellen Portfolios, das deine Fähigkeiten und Erfahrungen als Trauredner/in optimal präsentiert. Zudem biete ich dir wertvolle Einblicke in effektive Marketingstrategien speziell für Trauredner/innen. Wir erarbeiten zusammen, wie du deine Dienstleistungen auf dem Markt positionieren und potenzielle Paare ansprechen kannst. Von der Erstellung deiner eigenen Website bis hin zu Tipps für Social Media – ich helfe dir, sichtbar zu werden und deine Traumkunden zu erreichen.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Telefon

Montag – Donnerstag 16:30 Uhr – 20:00 Uhr
Freitag 13:00 Uhr –20:00 Uhr
Samstag – Sonntag 11:00 Uhr – 17:00 Uhr